British Cars / Bentley / T2 Corniche Drop Head Coupe (1982)

Die Modelle Bentley T1 und Bentley T2 werden unter dem Begriff Bentley T-Series zusammengefasst. 1966 lösten diese Fahrzeuge (die baugleich mit dem Rolls-Royce Silver Shadow waren) die S-Serie ab. Erst nach der Produktion des Bentley T2 wurde der ursprüngliche Bentley T zum Bentley T1. Der Bentley T war ein Rolls-Royce Silver Shadow mit anderen Markenemblemen. Nur Typenschilder, Kühlergrill und Radzierkappen waren äussere Unterschiede. Das doppelte “R” von Rolls-Royce ist sogar auf den Instrumenten, dem Motorblock und dem Ventildeckel angebracht. Auch die selbsttragende Karrosserie (von Rollce-Royce entworfen) war identisch. Das Fahrwerk war beim Bentley etwas straffer und er war minim günstiger als der Silver Shadow.

___________________________________________________________________________

LINKS: Wikipedia / Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
 

 

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.